Zukunftsorientierte Bildungspolitik

Digitalisierung darf für uns kein Fremdwort sein – wir werden am Ball bleiben, was die IT-Infrastruktur an unseren Schulen angeht, hier werden wir uns konkret für eine professionelle Betreuung der Technik einsetzen, damit diese auch sicher und zuverlässig genutzt werden kann. Wir finden es wichtig, alle Langenzenner Schulen mit Unternehmen zu vernetzen und auf diese Weise die Ausbildungs- und Arbeitsplätze im Nahbereich zu nutzen. Ein Arbeitsplatz in Laufnähe bedeutet neben dem ökologischen Vorteil auch Lebensqualität durch kurze Wege. 

Kurze Wege wünschen wir uns auch für den schulstandortnahen Sportunterricht – eine Sporthalle am Klaushofer Weg wäre für Grund,- Mittel- und Realschule zu Fuß erreichbar und spart Zeit und Kosten für die Beförderung ein. Unsere Ideen – neben der längst überfälligen Sanierung der Grundschule und Mittelschulturnhalle – zielen auf den Neubau einer schul- und wettkampftauglichen Sport- bzw. Mehrzweckhalle ab, die abends und am Wochenende auch von den Vereinen genutzt werden kann. 

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close