SPD-Kandidaten

Melanie PLEVKA | Stadträtin

43 Jahre, Med. Fachangestellte, verheiratet, vier Kinder

„Ich bin Ihnen, liebe Langenzennerinnen und Langenzenner verpflichtet und ordne mein ganzes Handeln einem guten, zukunftsfähigen und -orientierten Mit- und Füreinander unter. Ich stehe für Verlässlichkeit, Offenheit und Ehrlichkeit – diese Werte sind für mich nicht verhandelbar.“ Mit Herz für Langenzenn.


Wolfgang ERHART

53 Jahre | Steuerberater | verheiratet, zwei Kinder

„Aufgrund der enormen Verschuldung der Stadt Langenzenn liegt mein besonderes Interesse an einer Konsolidierung des Finanzhaushaltes mitzuwirken, um zukünftig anwachsende finanzielle Belastungen unserer Bürger weitgehend zu vermeiden. Hierbei  möchte ich Melanie Plevka gerne unterstützen.“


Sandra FRITSCH

40 Jahre | Key Account Managerin | verheiratet, zwei Kinder

„Ich kandidiere für den Stadtrat von Langenzenn, weil es um UNSERE Zukunft geht. Ich möchte IHRE Lebensräume aktiv mitgestalten, um das Leben in Langenzenn noch lebenswerter zu machen.“


Christian SIEBER | Stadtrat

36 Jahre | Teamleiter, Dipl.-Ing. (FH) |verheiratet, ein Kind

„Ich will weiterhin die Meinung meiner Mitbürger*innen vertreten, Betreuungs- und Bildungsmöglichkeiten für unsere Kinder verbessern und unsere sozialdemokratischen Ziele erreichen.“


Jan BOTZENHARDT

51 Jahre | Fotograf |verheiratet

„Ich setze mich dafür ein, dass Langenzenn wieder eine Stadt von Bürgern für Bürger wird – mit solider Finanzplanung und lebendigem Vereinsleben. Und mit Melanie Plevka können wir diesen Weg gehen.“


Irene FRANZ | Stadt- und Kreisrätin

60 Jahre | Angestellte | verheiratet, zwei Kinder

„Es ist an der Zeit, eine Frau auf den Bürgermeistersessel zu bringen, die Ihr bürgernahes Engagement und Ihre Lebenserfahrung ins
Bürgermeisteramt mitbringt.“


Oliver HEINZELMANN

54 Jahre | Teamleiter IT, Dipl.-Ing. (Univ.) | verheiratet, zwei Kinder

„Ehrenamtliches Engagement ist ein wesentlicher Stützpfeiler unserer Gesellschaft, dazu möchte ich gerne im kommunalen Ringen um die
richtigen Entscheidungen einen Beitrag leisten.“


Jana PLEVKA

19 Jahre | Floristin | ledig

„Langenzenn liegt mir als mein Heimatort am Herzen, deshalb möchte ICH als Stadträtin, dass dieses Gefühl von Heimat in Langenzenn erhalten bleibt und sich JEDER wohlfühlt.“


Michael TAUBMANN

30 Jahre | Industriemechaniker | ledig

„Die erste eigene Wohnung oder die Familiengründung –
ortsverbundene junge Menschen müssen die Möglichkeit haben, in Ihrer Heimatgemeinde Langenzenn wohnen bleiben zu können.“


Sebastian ZEILER

36 Jahre | Siebdrucker | verheiratet, ein Kind

„Da ich seit meiner Kindheit in Langenzenn zu Hause bin, setze ich mich für eine nachhaltige Haushalts- und Umweltpolitik sowie die Bedürfnisse unserer Vereine ein.“


Phillip SCHWARZOTT

29 Jahre | Bauingenieur | ledig

„Ich würde mich freuen, meine beruflichen Erfahrungen in der Verwaltung in die Stadtratsarbeit  einzubringen. Vor allem liegt mir die Umsetzung von Projekten mit erneuerbaren Energien in der Entwicklung der Stadt Langenzenn am Herzen.“


Klaus Roscher
Kreisrat, 3. Bürgermeister

67 Jahre | Bauingenieur in Rente | verheiratet, drei Kinder

„Seit 30 Jahren bin ich im Langenzenner Stadtrat und würde gerne auch in der kommenden Legislaturperiode meine Erfahrung und mein Wissen für Langenzenn einbringen.“


Johnny WINKLER

18 Jahre | Student Lehramt |ledig

„Ich stehe für Erledigung der Pflichtaufgaben (z.B. dringende Grundschulsanierung) vor weiterer Verschuldung durch Grundstückskäufe, die dann über mehrere Jahre brach liegen.“


Sandra SCHÄFER

45 Jahre | Med. Fachangestellte | verheiratet, zwei Kinder

„Als Stadträtin setze ich mich für ein lebenswertes Langenzenn ein, in dem alle Generationen ein gemeinsames Miteinander verbringen.“


Bernd VOGEL

50 Jahre | IT-Berater | verheiratet, zwei Kinder

„Im Stadtrat möchte ich mich für eine nachhaltige Entwicklung in Langenzenn einsetzen: das schulden wir unseren Kindern in finanzieller und ökologischer Hinsicht. Deshalb unterstütze ich
Melanie Plevka!“


Susanne LAURENTI-TAUBER

54 Jahre | Projekteinkäuferin | ledig, zwei Kinder

„Ich unterstütze Melanie Plevka, weil ich davon überzeugt bin, dass Langenzenn einen Menschen mit Herz und Verstand braucht. Das alles verbindet unsere Bürgermeisterkandidatin in einer Person.“


Sven WOLF

35 Jahre | Fleischer | verheiratet, zwei Kinder

„Mir liegt am Herzen, dass die Gesellschaft zusammenwächst und besser aufeinander achtet. Nur zusammen kann Langenzenn die Herausforderungen der Zukunft stemmen. Kinder sind die Zukunft.“


Sophie TIEFEL

19 Jahre | Industriekauffrau | ledig

„Ich setzte mich für die Wünsche und Bedürfnisse ALLER Generationen und Schichten ein, um ein lebenswertes und zukunftsorientiertes Langenzenn zu schaffen Bei mir findet IHR nicht nur jemanden, der sich EURE Probleme anhört, sondern auch für deren Lösung kämpft und für EUCH da ist!“

Thomas KURLATO

34 Jahre | Geschäftsführer | ledig

„Als Neu zugezogener Langenzenner, möchte ich mich in unserer Gemeinde im Bereich Gesundheit einbringen. Ich unterstütze Melanie Plevka, weil wir uns gemeinsam für eine ganzheitliche und sinnvolle Gesundheitsförderung für Alt und Jung in unserer Region einsetzen!“


Margit BEGIEBING

68 Jahre | Hausfrau | verheiratet, ein Kind

„Ich kandidiere für die SPD, weil ich es nicht richtig finde, dass die älteste der Volksparteien so tief in der Wählergunst abgerutscht ist. Wir alle würden uns sehr wundern, wenn es die SPD nicht mehr gäbe und mit ihr der soziale Aspekt in der Politik verschwinden würde.“


Wolfgang FRENZEL

65 Jahre | Rentner |verheiratet, zwei Kinder

„Ich möchte mit einem Mandat insbesondere das vielfältige kulturelle Angebot im Stadtkern und in den Außenorten näherbringen und das Netzwerk aller hiesigen Kulturschaffenden weiter ausbauen.“


Katharina SIEBER | Kreisrätin

31 Jahre | AOK-Betriebswirtin | verheiratet, ein Kind

„Ich unterstütze Melanie Plevka, weil ich möchte, dass unsere Stadt frei von eigenen Immobilieninteressen geführt wird.“


Robert DÖHLA

60 Jahre | Regierungsbeamter |verheiratet, zwei Kinder

„In der Kommunalpolitik sind für mich Offenheit, Fairness und Gerechtigkeit wichtig!“


Susanne BUCHAU

57 Jahre | Übersetzerin |verheiratet, drei Kinder

„Ich unterstütze Melanie, weil sie einen super Job macht, Kommunalpolitik aber auch Teamwork ist.“

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close